Samstag, 18. Oktober 2008

John Grisham: Neues Buch "Berufung" (The Appeal, La apelación) zu gewinnen

Es scheint eigentlich ein schlechter Scherz zu sein.
Denn nachdem mich diese bzw. eine ähnliche Überschrift auf den entsprechenden Artikel gelockt hatte und ich mir die Fragen angesehen hatte, die es zu beantworten gilt, las ich erst die Bedingungen der Verlosung.

Dass das Buch auf Spanisch sein würde, war mir klar, denn es handelt sich um ein Gewinnspiel in Mexiko.
3 Exemplare stehen zur Verfügung.
Dass allerdings die Teilnehmer vivir en el Distrito Federal y área Metropolitana müssen, war schonmal kaltes Wasser auf auf den Kaffeefilter.
Dass die Gewinner ihr Buch auch noch selbst abholen müssen (en las instalaciones de EL UNIVERSAL, en Bucareli 8, colonia Centro), ist ein ziemliches Armutszeugnis für den Universal.
Am allerbesten fand ich aber den Einsendeschluss: antes del domingo 19 de octubre. Fein ausgedrückt! Der Artikel erschien um 00:01 Uhr am Samstag, 18. Oktober. Warum sagt man nicht einfach: "bis heute 23:59 Uhr"?

Wie auch immer, die Fragen sind sehr einfach und vielleicht hat ja einer meiner Leser in der grossen Stadt bzw. Umgebung Interesse. In diesem Fall bitte in der e-mail an ana.ortiz@eluniversal.com.mx den kompletten Namen und die Telefonnummer nicht vergessen und nur eine mail schicken.
Bei Gewinn folgendes beachten:
4. Es requisito INDISPENSABLE que los ganadores, al momento de recoger los premios, entreguen la notificación que se les hizo llegar vía correo electrónico, además de una fotocopia de una identificación oficial. NO SE ENTREGARÁN PREMIOS A QUIENES NO CUMPLAN CON ESTE REQUISITO.

Und nun los.
5 Fragen müssen beantwortet werden:

1.- ¿Cuál es el título del único libro que ha escrito John Grisham que no es novela?

2.- ¿ Cuántas novelas ha escrito el autor?

3.- ¿Cuántas copias vendió El informe Pelícano en la década de los 90?

4.- ¿Fecha y lugar de nacimiento del autor?

5.- ¿Periodo en el que estuvo en la Cámara de Representantes de Misisipi?


Und hier das fertige Format zum Ausfuellen, Kopieren und Absenden:
____________________________


Estimada Ana!
Para mi participación en la trivia para ganar uno de los ejemplares de "La apelación" de John Grisham van aquí las 5 respuestas:

1.- El Hombre Inocente (El Proyecto Williamson)

2.- 20

3.- 11.232.480 (EE. UU.)

4.- 8 de febrero de 1955 en Jonesboro, Arkansas, EE. UU

5.- 1983 - 1990

Mi nombre completo:
.....................
Mi número de teléfono:
.....................

Atte.
.....................

___________________________

Ob diese Antworten so akzeptiert werden, ist eine Sache.
Ob sie korrekt sind, eine andere.
Man hat sich bei der Suche nach den Fragen nämlich anscheinend auf die spanischsprachige Wikipedia gestürzt (nicht gestützt).
Nun gilt es aber anzumerken, dass bei Frage
2) die englischsprachige Wikipedia bereits "The Associate" erwähnt, der am 27. Januar 2009 erscheinen soll und möglicherweise bereits geschrieben ist und diesen ausserdem als novel Nr. 22 bezeichnet. In der Liste der novels kann man sogar 23 zählen, "The Gingerbread Man" (unveröffentlicht) und "Mickey" (Drehbuch) eingeschlossen.

Und die Antwort auf Frage
3) bezieht sich auf den Verkauf nur in den USA, wonach nicht wirklich gefragt wurde, aber das haben die Leute beim Universal in der Hektik wahrscheinlich übersehen.

Trotz alledem
VIEL GLüCK!!!!!

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.