Sonntag, 21. Dezember 2008

Spanische Weihnachtslieder - Weihnachtslieder auf Spanisch

Der zweite Teil des Titels ist wohl treffender, denn der erste klingt so nach "Nationalität, Herkunft", und das ist in mehreren Fällen nicht korrekt.
Sehr schöne Weihnachtslieder gibt es im Spanischen, einige von ihnen sind recht beschwingt, glatt tanzbar. Wenn es mir noch aufgefallen wäre als Unterschied zu den typischen zentraleuropäischen Gewohnheiten, hätte ich auf den diversen Kinderweihnachtsfeiern ein wenig gefilmt. Die Leute bewegen sich und klatschen tatsächlich.
Andere sind internationale Klassiker, die fast in jeder Sprache existieren.
Und einige gibt es eben nur auf Spanisch.

Hier eine kleine Auswahl der ... hmmm, ich will nichts verkaufen, also benutze ich besser nicht den Slogan "schönsten Weihnachtslieder auf Spanisch".
Ich könnte behaupten, dass es diejenigen wären, die mir am besten gefallen.
Die Wahrheit ist, dass es diejenigen sind, deren Titel ich kenne und nach denen ich somit bei YouTube googeln konnte:


Alejandro Fernandez - "Blanca Navidad" (White Christmas)




"El niño del tambor"





Mijares - "Adeste Fideles"




RBD - "Campana sobre Campana" (campanas de Belén)




Mariachi Arriba Juarez - "Arre Borriquito"




LA HERMANDAD - "CAMPANAS NAVIDEÑAS"




"Ven a Cantar"

1 Kommentare:

Gabriela hat gesagt…

Ich mag auch die fröhlichen Weisen - nur das Dauergebimmel in den jetzigen Tagen ist nur schwer zu ertragen

Übrigens : http://www.navidadlatina.com/ ist ne gute Seite...hab allerdings noch nicht nachgesehen, ob die auch ein passendes Rezept für dich haben *g*

Trällergrüße :-)

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.