Es geht um den Kauf von Matratzen in Mexiko.
Eine so bescheuerte Strategie habe ich selten gesehen.
Von der Falschheit ganz abgesehen.
Ich kenne zwei Bettenhäuser (-ketten) hier in Aguascalientes.
Namens Dormimundo und Atlas.
Beide verwenden bei ihrer Preisetikettierung folgendes System:Durchgestrichen wird ein angeblicher Originalpreis des Produktes angezeigt, dann - meist auf leuchtendem Hintergrund, versteht sich - der tatsachliche Preis, der etwa bei 50% des "Originalpreises" liegt.
Das gilt für alle Produkte.
Immer.
Atlas betreibt dieses Spielchen nicht nur in seinen Läden, sondern auch in seinem Internetkatalog, während Dormimundo den "Vergleichspreis" im Internet nicht herbeizaubert, dies in seinen Läden allerdings genauso tut wie Atlas.
Wenn man diesen "Angeboten" zum ersten Mal begegnet, kann man ja vielleicht noch glauben, dass etwas dran ist. Und sich über das "Tolle Schnäppchen" freuen, dass man macht. Sobald man aber einmal Preise verglichen hat, z. Bsp. mit denen in den Department Stores, dann weiss man, was es mit diesen "Angeboten" auf sich hat.
Von daher gefiel mir auch das gewählte Bild für die "Weihnachtsangebote bei Dormimundo", bei denen es sich um nichts anderes als die "normalen" 50% handelte (ich habe es vor Ort nachgeprüft), besonders gelungen. Wie war noch dieser schmutzige Witz, in dem Schneewittchen auf Pinocchios Gesicht sitzt und sagt: "Lüg endlich!"?
Image: Dormimundo
Das einzige Angebot der noch bis kommenden Montag gültigen Aktion sind die 12 zinsfreien (Monats-) Raten.
Freitag, 16. Januar 2009
Die Hälfte sind 100% und 100 Prozent sind das Doppelte
um 10:56
Labels: Aguascalientes, Klamauk, Mexiko, Ratten, storytellers, Warum?, Weihnachten in Mexiko, Werbung
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen