Donnerstag, 1. Januar 2009

Tequila Sunrise - den Marathon ernst genommen

Nein, es geht hier nicht um irgendwelche Neujahrsläufe.
Sondern um den Maratón Guadalupe - Reyes.
Beim heutigen Jahresauftaktsbesäufnis ("Beginne das neue Jahr so wie du das alte beendet hast!") musste ich feststellen, dass ich ausgebucht bin bis zum Tag der Heiligen Drei Könige (Los Reyes Magos), die laut biblischer Erläuterung weder heilig noch Zauberer noch Könige waren. Die Zahl "3" passt allerdings.

Heute ist abgehakt. Der 1. Januar 2009. Wir haben gegrillt. Und das Gegrillte gegessen zwischen dem Gläserfüllen- und leeren.

Am 2. Januar 2009 - morgen - geht es dahin, wo alle unsere Kinder diese Nacht verbringen. Alle bis auf 6. Ein verschwindend geringes "bis auf".
Es wurde kaum ein Wort darüber verloren, was es zu trinken geben soll. Das Essen macht den Unterschied in diesen Tagen.

Dann ist schon wieder Wochenende.
Samstag.
3. Januar.
Da geht es auf ein rancho, wohin wir familiär eingeladen wurden.
Was macht man da außer Trinken?
Grillen.
Prima!

Sonntag, 4. Januar 2009.
Da war doch was?
Ach ja ... Freunde der cabronsita haben zum Neujahrsumtrunk geladen.
So ungefähr ab Mittag.
Bis?

Wohl nicht ganz so spät, da am Montag, dem 5. Januar der Alltag wieder beginnt.
"Alltag" meint die Schule.
Trotzdem liegt am Montag, dem 5. Januar, ein Kindergeburtstag an.
Halt sie hoch, die Tasse.

Naja, und dann am 6. Januar 2009, da werden wir endlich das Ziel erreichen.
Es hat doch niemand ernsthaft geglaubt, dass Weihnachten 2008 schon vorbei wäre, oder?
Die Heiligen 3 Dingens!
In Mexiko ein Tag weiterer Geschenke und der famosen Rosca de Reyes.
Die wahrscheinlich nicht mehr mit einem Tequila Sunrise endet.
Aber Tequila als Begleiterscheinung ist wohl unerlässlich.

Dann mal los.
Prost!

1 Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Trinken und Essen, essen und trinken. So macht das Leben Spass. Wenn da nur nicht die nackten Tatsachen (sprich Kilos) den Spass etwas verderben . Ich habe schon 4 Kilos zugenommen. Meist nehm ich sie nicht mehr ab! Alles gute, frohes 2009!

 
Creative Commons License
Dieser Werk ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.