Dieser Titel ist doppeldeutig.
Zum besseren Verständnis könnte man sagen: Sky hat Premiere in Deutschland gefressen.
Am Samstag geht es los, das Bezahlfernsehen "Premiere" wird unter dem Namen von Rupert Murdochs "Sky" laufen, was nicht nur eine Namensänderung, sondern auch neue Bedingungen und Umstände bedeutet.
Ob diese von eigener Seite viel gepriesene Neuerung überhaupt etwas Positives für den Verbraucher bringen kann, stelle ich nur als Frage, die jeder für sich selbst beantworten kann. Anlass für den Vorwurf der Verleumdung möchte ich hier nicht geben.
Meine eigene Erfahrung mit dem mexikanischen "Sky" kann ich allerdings kurz darlegen: "Sky" in Mexiko ist eine tolle Sache, wenn man bereit ist, viel Geld auszugeben.
Das deutsche "Sky" wird nun unter anderem die Spielzeiten der Bundesliga weiter durcheinander wirbeln. Live-Fußball ist nach wie vor ein großer Hoffnungsträger des Bezahlfernsehens weltweit.
Samstags wird ein (von Sky auszuwählendes Spitzen-)Spiel spaeter stattfinden (18:30 Uhr) und die beiden Sonntagsspiele werden nicht mehr zur selben Zeit angepfiffen werden. Wann kommt die liguilla nach Deutschland? (Die "liguilla" in Mexiko ist ein K.O. - Endrundenturnier zur Ermittlung des Meisters nach dem Ende der eigentlichen Spielzeit. Die insgesamt 8 besten Mannschaften aus 3 Tabellen spielen mit Hin-und Rückspiel um die Meisterschaft. Pesomania der Fernsehsender ist der Grund.)
In Deutschland gab es bereits vor Murdochs Landung ein etabliertes Unternehmen namens "Sky". Hmmm. Was nun?
Immerhin ist man so freundlich - allerdings liegt der Verdacht nahe, dass man gezwungen wurde - die Supermarktkette zu erwähnen. Und zwar auf der langsam Form annehmenden Webseite sky.de. Die Ladenkette ist unter sky.coop adressiert.
Übrigens wird es auch in Österreich ab dem 4. Juli "Sky" statt "Premiere" heißen.
Na dann, auf in die Fernsehzukunft!
Donnerstag, 2. Juli 2009
Sky.de - Sky hat Premiere in Deutschland
um 10:31
Labels: Deutschland, Klatsch
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentare:
""Sky" in Mexiko ist eine tolle Sache, wenn man bereit ist, viel Geld auszugeben."
Richtig, und ich wundere mich immer, wie unvernünftig die Leute sind und das Geld einem Moloch in den offenen Rachen werfen. Ständige, unerwünschte Programm-Unterbrechungen, um Werbung anschauen zu müssen, habe ich bei Sky und Kumpane auch, obwohl ich viel Geld bezahle, just, um nicht damit belästiget zu werden.
Ich persönlich denke ernsthaft darüber nach, nach Ibbis' fabelhafter Anleitung eine eigene Sat-Schüssel auf dem Dach zu installieren.
Kommentar veröffentlichen